Hereinspaziert und ausprobiert …

Experimentieren und ganz viel in Bewegung setzen konnten Kinder und Jugendliche auf dem Energieparcours, den ich mach klima! am 21. Juli im und rund um den Zirkus Maccaroni aufgebaut hatte. Einen ganzen Tag lang wurde gestrampelt und gekurbelt, geschraubt und neu verschaltet – jede kreative Idee war willkommen und konnte mit den vielseitigen Materialien umgesetzt werden. Kleine und große Tüftler waren mit ganz viel Neugier bei der Sache und hatten jede Menge Spaß dabei.

Wer mit dabei war, kennt jetzt natürlich auch die Antwort auf die zweite Frage zu unserem KLIMA-Gewinnspiel 2016: immerhin rund neun Minuten sportliches Strampeln auf dem Energie-Fahrrad sind erforderlich, um 0,1 Liter Wasser zum Kochen zu bringen.
Gut gemacht! – Die Verlosung findet beim Türkisch-Deutschen Umwelttag am 15. Oktober auf den Friedrichsplatz statt.