Leckere Ideen für nachhaltigen Genuss – Fortsetzung folgt

Schön war’s! Das Team von ich mach klima! freut sich über all die vielen Besucherinnen und Besucher, die so engagiert mit uns über Tipps zum nachhaltigen Konsum diskutiert und in den Rezeptideen des Klima-Kochbuches geschwelgt haben. Viel Spaß beim Nachkochen daheim und lasst es euch gut schmecken.

Wer diesmal nicht mit dabei sein konnte, bekommt eine zweite Gelegenheit im Herbst. Dann wird die Klimakampagne in einer anderen Karlsruher Mensa zu Gast sein – und natürlich sind die Klima-Kochbücher wieder mit dabei. Infos über Zeit und Ort gibt’s rechtzeitig vorab auf dieser Webseite.

016_Klimaportraet_saisonale Freuden
Die nachhaltig leckeren Mensa-Angebote der Altionstage haben euch sicher auch die Lösung zur ersten Frage für unser KLIMA-Gewinnspiel 2016 verraten. Klar doch – einheimische Erdbeeren haben im Mai und Juni Hochsaison. Dann schmecken sie am allerbesten und das Klima freut sich auch.

Die Antwort auf die zweite Gewinnspiel-Frage liefert der Energietag am 2. Juli. Und jetzt bereits vormerken: Die Verlosung findet auf dem Türkisch-Deutschen Umwelttag am 15. Oktober statt.